Sie sind hier: Home Informationen Besondere Bedingungen und Richtlinien

Besondere Bedingungen und Richtlinien der BenefitWorld GmbH für DREI-Kunden

1. Allgemeines

1.1. Das Vorteilsportal www.3shoppingwelt.at ist ein kostenloses Bonusprogramm der BenefitWorld GmbH (im Folgenden „BenefitWorld“ genannt). BenefitWorld bietet dieses Vorteilsportal im Rahmen einer Partnerschaft allen DREI-Kunden an. Eine Teilnahme am Programm ist nur nach Registrierung durch den DREI-Kunden auf dem Portal der BenefitWorld www.3shoppingwelt.at möglich.

1.2. DREI-Kunden sammeln bei über 600 Shop-Partnern für jeden Einkauf und für jede Reisebuchung, die sie über www.3shoppingwelt.at tätigen, CashBack. Sie kaufen bei einem Shop-Partner über www.3shoppingwelt.at ein und erhalten als DREI-Kunde von BenefitWorld nach Ablauf der Storno- und Rückgabefristen einen Teil der Kaufsumme als CashBack in bar rückerstattet. Das jeweilige CashBack, welches pro Shop-Partner unterschiedlich hoch sein kann, wird in der Shop-Liste auf www.3shoppingwelt.at angezeigt.

1.3. Die gesammelten CashBacks werden auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ nach Ablauf der jeweiligen Storno- und Rückgabefristen (bis zu 90 Tage) als "vorgemerkt" gekennzeichnet und können, sobald die Summe aller CashBacks EUR 15,00 erreicht hat, auf das vom Kunden angegebene Konto bzw. an die von ihm ausgewählte Spendenorganisation überwiesen werden.

2. Nutzungsvoraussetzungen

2.1. Der Kunde muss über einen Internetzugang, einen Internetbrowser und eine gültige E-Mail-Adresse verfügen. Nach der Registrierung durch den Kunden auf www.3shoppingwelt.at kann bei den Shop-Partnern eingekauft werden. CashBack kann nur für Einkäufe und Reisebuchungen, die über www.3shoppingwelt.at direkt angesteuert wurden, ausbezahlt werden!

2.2. Der Kunde muss Cookies, das sind technisch gesehen Textdateien, die auf dem PC/Mac des Kunden gespeichert werden, akzeptieren. Ohne Cookies funktionieren CashBack-Systeme nicht, da der Einkauf über die unterschiedlichen Online-Shops von den jeweiligen Shop-Partnern mitverfolgt werden muss, damit das CashBack im jeweiligen Kunden-Account gespeichert werden kann. Das ist zum heutigen Stand der Technik nur mit Cookies möglich. Außerdem müssen alle Ad-Blocker deaktiviert sein. Empfehlenswert ist auch die Verwendung eines separaten Browsers, der nur für Einkäufe über www.3shoppingwelt.at benutzt wird.

3. Kosten

Das Vorteilsportal www.3shoppingwelt.at wird DREI-Kunden gratis zur Verfügung gestellt. Alle Leistungen sind für DREI-Kunden kostenlos. Es entstehen durch die Teilnahme keinerlei Verpflichtungen.

4. Registrierung

4.1. Vor erstmaliger Nutzung muss sich der DREI-Kunde auf www.3shoppingwelt.at registrieren. Dazu muss er auf die Aufforderung „Jetzt registrieren“ klicken und dann die zur Registrierung erforderlichen Daten angeben:

  • Anrede
  • Vorname, Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • selbst wählbares Passwort

4.2. In der Folge erhält der Kunde eine E-Mail zur Bestätigung der Registrierung. Diese muss der Kunde prüfen und zustimmen. Alle Informationen werden ab diesem Zeitpunkt dem Kunden per E-Mail zugeschickt.

5. Anmeldung

5.1. Der Kunde meldet sich nach erfolgter Registrierung unter www.3shoppingwelt.at mit seiner bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse und dem von ihm selbst gewählten Passwort an.

5.2. Hat der Kunde sein Passwort vergessen, so muss er bei der Anmeldung auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klicken und seine E-Mail-Adresse bekanntgeben. Danach bekommt er eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise.

6. Zustimmung zum Erhalt von E-Mails

6.1. BenefitWorld versendet E-Mails, die für das Betreiben des CashBack-Portals zwingend erforderlich sind, z. B. Registrierungsmails, Bestätigungsmails für Käufe, Passwort vergessen etc., und somit auch nicht abbestellt werden können.

6.2. Darüber hinaus werden auch Newsletter über laufende Angebote ausgeschickt. Der Kunde erteilt hiermit seine ausdrückliche Zustimmung, dass BenefitWorld und DREI seine Stammdaten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail, etc.) zu eigenen Zwecken für Informationen und Marketingmaßnahmen in Verbindung mit Produkten und Dienstleistungen sowie Veranstaltungen verwendet und verarbeitet, wobei er sich diesbezüglich auch ausdrücklich mit der Zusendung von elektronischer Post für derartige Informationen und Marketingmaßnahmen einverstanden erklärt. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

7. Einkaufen über www.3shoppingwelt.at

Nach erfolgter Registrierung und Anmeldung über www.3shoppingwelt.at kann der DREI-Kunde aus derzeit über 600 Online-Shops und Reiseveranstaltern einfach den gewünschten Shop auswählen und wie gewohnt einkaufen. Die Zahlungsart orientiert sich an dem Angebot des jeweiligen Shops. Für via www.3shoppingwelt.at getätigte Umsätze wird automatisch CashBack gesammelt. Achtung: CashBack kann nur für Einkäufe und Reisebuchungen, die über www.3shoppingwelt.at direkt angesteuert wurden, ausbezahlt werden. Wenn während des Online-Einkaufs über www.3shoppingwelt.at weitere Tabs, Gutscheine, Banner oder Newsletter geöffnet werden, kann keine CashBack-Gutschrift erfolgen!

8. CashBack

8.1. CashBack wird durch Affiliate-Marketing, genauer gesagt durch Vermittlungsprovisionen pro Verkauf, welche BenefitWorld vom Shop-Partner erhält, ermöglicht. Durch die Vermittlung von Einkäufen an einen Shop-Partner erhält BenefitWorld nach jedem Einkauf eine Provision. Nach Erhalt dieser Provision zahlt BenefitWorld ca. 85 % davon an den DREI-Kunden gemäß den Bestimmungen in den AGB als CashBack in barem Geld aus.

8.2. Das CashBack, das der Kunde auf www.3shoppingwelt.at angesammelt hat, und das vom Shop-Partner nach Ende der jeweiligen Storno- und Rückgabefristen freigegeben und an BenefitWorld überwiesen wurde, wird nach Bekanntgabe der IBAN auf das vom Kunden bekanntgegebene Konto, bzw. an die vom Kunden ausgewählte Spendenorganisation überwiesen. Die Auszahlung des Guthabens kann vom Kunden beantragt werden, sobald die Summe aller als "vorgemerkt" gekennzeichneten CashBacks den Betrag von EUR 15,00 erreicht hat. Die IBAN kann vom Kunden jederzeit auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ bekanntgeben werden. Spätestens 7 Werktage vor der ersten Auszahlung muss der Kunde die IBAN auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ bekanntgeben. Wenn die erste Auszahlung eines CashBacks bevorsteht, aber noch keine IBAN bekanntgegeben wurde, erhält der Kunde von BenefitWorld eine E-Mail zur Erinnerung. Eine Bekanntgabe der IBAN darf aber nur unter „Mein Konto“ erfolgen.

8.3. Sollte eine Überweisung mangels richtiger bzw. existierender IBAN nicht möglich sein, so erhält der Kunde eine E-Mail mit der Aufforderung eine neue IBAN bekanntzugeben, damit das CashBack überwiesen werden kann.

8.4. Sollte der Account eines Mitglieds 24 Monate nicht genutzt werden, wird dieser - nach vorhergehender Ankündigung - gelöscht. Das CashBack wird in diesem Fall an eine Spendenorganisation, die von BenefitWorld bestimmt wird, übertragen.

8.5. Die Höhe des CashBacks hängt vom jeweiligen Shop-Partner ab. Details zu den getätigten Umsätzen und CashBack-Vergütungen werden auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ angezeigt. Prozentuale CashBack-Vergütungen beziehen sich immer auf den Nettowarenwert, d.h. das CashBack errechnet sich aus dem Rechnungsbetrag abzgl. Versandkosten und Mehrwertsteuer. Bei fixen Euro-Vergütungen spielt der Warenwert keine Rolle.

8.6. Auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ sind sämtliche Transaktionen einsehbar. Folgende fünf Anzeigen sind dort ersichtlich:

1. Transaktionen mit Status „Bestellt“ sind noch nicht bestätigt und daher auch noch nicht auszahlungsfähig.
2. Transaktionen mit Status „Verfügbar“ können ab € 15,00 angefordert werden.
3. Transaktionen mit Status „Vorgemerkt“ werden zum nächstmöglichen Termin auf Ihr Konto überwiesen.
4. Transaktionen mit Status „Ausbezahlt“ wurden bereits auf Ihr Konto überwiesen.
5. Transaktionen mit dem Status „Storniert“ wurden vom jeweiligen Shop-Partner annulliert. (Mögliche Gründe dafür: Rücksendung, Bestellung storniert, Gutschein von anderen Anbietern eingesetzt) 

9. Spenden

9.1. Jeder Kunde hat die Möglichkeit einen Teil des CashBacks an gemeinnützige Organisationen zu spenden. Dazu muss der Kunde auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Er kann selbst wählen, ob er 10 %, 25 %, 50 %, 75% oder 100 % des offenen CashBacks an eine von BenefitWorld angebotenen Organisation spenden will. Diese Einstellungen bleiben bis zur nächsten Änderung erhalten und werden automatisch für die folgenden Abrechnungen übernommen.

9.2. Spenden an begünstigte Organisationen (§ 4a EStG 1988) sind als Sonderausgaben abzugsfähig; es obliegt dem Kunden die Auswahl wie auch die Prüfung der Abzugsfähigkeit der allenfalls infrage kommenden Organisation im Einzelfall. Im Jänner des Folgejahres kann der Kunde auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ eine Spendenbestätigung anfordern.

10. Reklamationen

10.1. Käufe bzw. Buchungen werden nie direkt nach dem Einkauf unter „Mein Konto“ angezeigt, sondern erst ca. 30 Minuten bis 12 Stunden später. Bei einigen Shop-Partnern dauert es sogar länger. Wenn eine Bestellung auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ nicht erfasst wurde, kann der Kunde eine Nachbuchungsanfrage stellen. Dazu muss er unter „Mein Konto“ auf das „Kontaktformular“ klicken und unter „Nachbuchungsanfrage“ alle Details zum Kauf/Vertrag bzw. zur Reisebuchung angeben. BenefitWorld wird sich anschließend mit dem Shop-Partner in Verbindung setzen. Eine Nachbuchungsanfrage ist immer erst 3 Tage nach der Bestellung und bis maximal 10 Wochen nach der Bestellung möglich. Aus diesem Grund sollte eine Nachbuchungsanfrage sobald wie möglich nach dem getätigten Kauf bzw. Buchung gestellt werden. Eine Nachbuchungsanfrage kann nur für Einkäufe in Online-Shops und Buchungen in Reiseportalen gestellt werden, die der Kunde direkt über www.3shoppingwelt.at angesteuert hat.

10.2. Bei Fragen bzw. Reklamationen steht das Support-Team der BenefitWorld gerne zur Verfügung. Unter „Mein Konto“ kann der Kunde ein „Kontaktformular“ ausfüllen und BenefitWorld sein Anliegen mitteilen. Danach meldet sich ein Mitarbeiter von BenefitWorld beim Kunden.

BenefitWorld GmbH 
Stand: 26.07.2017

Irrtum und Druckfehler vorbehalten

Die beliebtesten Reise- und Shopping-Partner