Sie sind hier: Home Informationen FAQ

FAQs | Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um die 3ShoppingWelt. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, füllen Sie bitte einfach das Kontaktformular unter „Mein Konto“ aus.

Was ist 3CashBack?

Was muss ich tun, um vom 3CashBack zu profitieren?

Können alle 3Kunden die 3ShoppingWelt nutzen?

Dürfen Personen, die nicht 3Kunden sind, die 3ShoppingWelt nutzen?

Wie bekomme ich 3CashBack zurück?

Welche 3CashBack-Partner gibt es?

Wie hoch ist der 3CashBack-Rabatt?

Gilt 3CashBack auch bei Angeboten und Aktionen?

Wo finde ich Informationen zu meinen 3CashBack-Umsätzen?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen zu den 3CashBack-Gutschriften habe?

Wieso wird meine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt?

Ist ein Nachtrag von 3CashBack-Gutschriften möglich?

Können 3CashBack-Gutschriften verfallen?

Was ist, wenn ich einen Artikel umtausche?

Muss ich einen Mindestumsatz tätigen bzw. bin ich zur Nutzung verpflichtet?

Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Einkauf mit Kreditkarte, PayPal, per Überweisung oder anderen Zahlungsmitteln begleiche?

Werden meine persönlichen Daten im Zuge der 3ShoppingWelt weitergegeben?

Wie kann ich mich vor Phishing schützen?

Ich habe mich bereits für den 3ShoppingDienstag angemeldet – warum muss ich mich für die 3ShoppingWelt neu registrieren?

Warum macht Drei das überhaupt?

Was ist 3CashBack?

Mit 3Cashback bekommen Sie beim Online-Shoppen Geld zurück. Das Prinzip ist ganz einfach: Sie registrieren sich einmalig auf dem Online-Shopping-Portal www.3shoppingwelt.at, suchen den gewünschten Shop-Partner aus und werden in dessen Online-Shop weitergeleitet. Nach Ablauf aller Storno- und Rückgabefristen erhalten Sie bis 10. des Folgemonats Ihr 3CashBack Guthaben auf Ihr Konto überwiesen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie mindestens EUR 15 3Cashback gesammelt und angefordert haben.

Was muss ich tun, um vom 3CashBack zu profitieren?

Registrieren Sie sich einmalig auf dem Online-Shopping-Portal der BenefitWorld auf www.3shoppingwelt.at mit Namen, E-Mail-Adresse und selbstgewähltem Passwort. Um den 3Cashback für Ihre Einkäufe zu erhalten, steigen Sie künftig vor jedem Online-Einkauf über www.3shoppingwelt.at ein!

Können alle 3Kunden die 3ShoppingWelt nutzen?

Ja, alle 3Kunden können teilnehmen, Sie müssen sich dazu einfach auf www.3shoppingwelt.at registrieren. Im Zuge der Registrierung wird ein kurzer technischer Check gemacht, ob Sie tatsächlich 3Kunde sind. Dieser technische Check wird über den Login in der 3Kundenzone gemacht. Es ist daher möglich, dass Sie während der Registrierung aufgefordert werden, sich in der 3Kundenzone einzuloggen.

Wie bekomme ich 3CashBack zurück?

Bitte geben Sie Ihre IBAN in Ihrem Konto vor der ersten Auszahlung auf www.3shoppingwelt.at an (Login – „Mein Konto“ – „Meine Daten“). Weiters können Sie auswählen, ob Sie einen Teil – oder auch den gesamten Betrag – Ihrer 3CashBack-Auszahlungen an eine karitative Organisation spenden möchten. Die Auszahlung erfolgt nach Ablauf der Storno- und Rückgabefristen gewöhnlich bis zum 10. des Folgemonats. Voraussetzung dafür ist, dass Sie mindestens EUR 15 3CashBack gesammelt und angefordert haben.

Bitte beachten Sie, dass Sie vor der ersten Auszahlung Ihres 3CashBacks aufgefordert werden, sich einmalig in der 3Kundenzone einzuloggen. Dies ist ein technischer Check, um zu überprüfen, dass Sie 3Kunde sind.

Wenn Sie noch nicht für die 3Kundenzone registriert sind, bitten wir Sie, sich auch für die 3Kundenzone zu registrieren. Sie müssen dafür nur Ihre Rufnummer eingeben und ein Passwort wählen. Im Zuge dieser Überprüfung werden keine persönliche Daten zwischen BenefitWorld und Drei ausgetauscht. 

Wie hoch ist der 3CashBack-Rabatt?

Die Höhe ist von Partner zu Partner unterschiedlich. Details zu den teilnehmenden Online-Shops und Reiseportalen und dem jeweiligen 3CashBack-Betrag entnehmen Sie bitte dem Online-Shopping-Portal www.3shoppingwelt.at. Das 3CashBack errechnet sich vom Netto-Kaufbetrag (Bruttokaufbetrag abzüglich Versandkosten, Gutscheinen, Steuern).

Gilt 3CashBack auch bei Angeboten und Aktionen?

Das 3CashBack erhalten Sie zusätzlich zu allen Angeboten und Aktionen – die Höhe des jeweiligen 3CashBacks wird Ihnen vor Einstieg in den Partnershop angezeigt. Die 3CashBack-Gutschrift wird vom Netto-Kaufbetrag errechnet.

In Ausnahmefällen gibt es am 3ShoppingDienstag Aktionen bei Partnern, die nicht Mitglied im Partner-Netzwerk der 3ShoppingWelt sind. In diesen Fällen gibt es für diese Aktion kein zusätzliches 3CashBack, Sie profitieren aber vom exklusiven Angebot.

Wo finde ich Informationen zu meinen 3CashBack-Umsätzen?

Details zu Ihren einzelnen Bestellungen bei den Partner-Shops und den offenen bzw. ausgezahlten 3CashBack-Gutschriften sehen Sie auf www.3shoppingwelt.at. unter „Mein Konto“.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen zu den 3CashBack-Gutschriften habe?

Das BenefitWorld Support-Team steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Füllen Sie einfach das Kontaktformular auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ aus.

Wieso wird meine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt?

Die Bestellungen werden erst nach der elektronischen Übermittlung der Käufe am Server auf www.3shoppingwelt.at angezeigt. Oft werden Käufe bzw. Buchungen schon nach 30 Minuten auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch einige Stunden oder auch Tage dauern.

Sollte Ihre Bestellung nach einer Woche noch nicht in Ihrem Konto angezeigt werden, stellen Sie bitte mit dem Kontaktformular auf „Mein Konto“ eine Nachbuchungsanfrage, indem Sie BenefitWorld alle Details zum Kauf bzw. der Buchung bekanntgeben. Nachbuchungsanfragen können frühestens 3 Tage und maximal 10 Wochen nach dem Einkauf bzw. der Buchung gestellt werden.

Ist ein Nachtrag von 3CashBack-Gutschriften möglich?

Der Erhalt einer Gutschrift ist an den Einkauf bzw. die Buchung über das Online-Shopping-Portal www.3shoppingwelt.at gebunden. Ein direkter Einkauf in einem Online-Shop kann daher nicht nachgebucht werden.

Können 3CashBack-Gutschriften verfallen?

Nein, Ihre 3CashBack-Gutschriften verfallen nicht. Sie erhalten diese automatisch einmal im Monat auf Ihr Konto gutgeschrieben und können dann frei darüber verfügen.

Sollten Sie weder Ihre IBAN registriert noch eine karitative Organisation ausgewählt haben, bleibt Ihr gesammeltes 3CashBack weiterhin auf www.3shoppingwelt.at für Sie abrufbar und verfällt nicht. Für die Auszahlung bis zum 10. des Folgemonats ist lediglich die nachträgliche Angabe Ihrer IBAN oder die Auswahl einer Spendenorganisation unter „Meine Daten“ erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Sie 3CashBack im Wert von mindestens EUR 15 sammeln und anfordern müssen, damit Ihnen der 3CashBack ausgezahlt werden kann.

Was ist, wenn ich einen Artikel umtausche?

Die 3CashBack-Gutschrift wird erst nach Ablauf der Storno- bzw. Umtauschfrist vom Shop-Partner an 3Kunden weitergeleitet. Sie müssen daher keine eigenen Schritte setzen.

Muss ich einen Mindestumsatz tätigen bzw. bin ich zur Nutzung verpflichtet?

Nein, die Nutzung von www.3shoppingwelt.at ist an keinerlei Verpflichtungen wie das Erreichen eines Mindestumsatzes gebunden. Sie profitieren von der 3ShoppingWelt, wann immer Sie es möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie 3CashBack im Wert von mindestens EUR 15 sammeln müssen, damit Ihnen der 3CashBack ausgezahlt werden kann.

Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Einkauf mit Kreditkarte, PayPal, per Überweisung oder anderen Zahlungsmitteln begleiche?

Nein. Die Zahlungsart richtet sich ganz nach Ihren Wünschen und den Vorgaben des Shops. Ihre Umsätze werden in jedem Fall berücksichtigt, sofern Sie über das Online-Shopping-Portal www.3shoppingwelt.at weitergeleitet wurden und während des Bestellvorganges keine anderen Seiten geöffnet haben.

Werden meine persönlichen Daten im Zuge der 3ShoppingWelt weitergegeben?

Nein, die BenefitWorld GmbH hält sich streng an das österreichische Datenschutzgesetz.

Wie kann ich mich vor Phishing schützen?

BenefitWorld wird keine sensiblen Daten, insbesondere IBAN per E-Mail abfragen. Diese können nur im registrierten Bereich des Online-Shopping-Portals auf www.3shoppingwelt.at unter „Mein Konto“ erfasst und geändert werden.

Ich habe mich bereits für den 3ShoppingDienstag angemeldet – warum muss ich mich für die 3ShoppingWelt neu registrieren?

Im Gegensatz zum 3ShoppingDienstag können Sie in der 3ShoppingWelt das so genannte 3CashBack sammeln und sich auf Ihr Bankkonto buchen lassen. Das 3CashBack wird Ihnen von BenefitWorld, dem Kooperationspartner von Drei und Betreiber der 3ShoppingWelt, ausgezahlt. Daher ist es aus rechtlichen Gründen erforderlich, dass Sie sich einmalig in der 3ShoppingWelt neu registrieren und Ihre Kontodaten in Ihr Kundenkonto angeben. Drei hat keinerlei Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, wie z.B. die Höhe Ihres 3CashBacks, Ihre getätigten Einkäufe oder Ihre Kontodaten.

Warum macht Drei das überhaupt?

Wir wollen, dass Sie es bei Drei nicht nur gut, sondern besser haben. Nicht nur beim Telefonieren und Surfen, sondern auch sonst. Genau deshalb gibt es bei Drei jede Menge exklusive Angebote für Kultur, Sport und Freizeit. Damit sie als unser Kunde auch beim Shoppen profitieren, gibt es nun exklusiv für 3Kunden die 3ShoppingWelt, die Ihnen viele Vorteile beim Einkaufen bringt. Alle Kundenvorteile bei Drei finden Sie auf www.drei.at/vorteile.

Die beliebtesten Reise- und Shopping-Partner